Wir suchen Menschen, die bereit sind mit unserem Verein
http://www.regenbogensternenlicht-ev.org
eine oder mehrere Patenschaften zu übernehmen - die kinder sollten allerdings hier von Deutschland sein, so das man diese auch selbst besuchen kann oder sie zum Besuch kommen können
Durch ein Gespräch mit einer Bekannten , kam ich auf die Idee - eine Forumspatenschaft zu machen.
Es ist so, das es ja viele Kinder gibt, die wohl ein Elternhaus haben, aber kein Geld um sich Schulsachen Kleidung und anderes zu kaufen.
Meine Gedanken dazu waren, da wir doch einem oder zwei Kindern - entweder aus einem Heim oder Elternhaus - eine Patenschaft dafür übernehmen wollen.
Ich könnte es mir so vorstellen, das wir dem Kind zu den Feiertagen, Festlichkeiten und für die Schule die Sachen sponsoren - die Beträge die gespendet werden ( sobald ein Kind da ist) könnten auf das Verienskonto überwiesen werden.
Dazu werden wir uns aber auch persönlich um das Kind kümmern - so das man diesem auch die Gelegenheit bieten kann, einmal Ferien zu machen, oder bei Schulausflügen ect. anwesend zu sein ...
Auch wäre es schön, wenn das Kind dann monatlich ein kleines Taschengeld zur Verfügung hätte - und ich dachte mir, alle die Lust und Freude haben mitzumachen, sich "verpflichten" monatlich einen bestimmten BEtrag - und sind es nur zwei Euro oder so - für das Kind geben...
Ich denke zum Beispiel an die Raucher - eine Schachtel Zigaretten im Moment wenger ... oder die Kinogänger - einmal einen Film weniger - oder die Genußmittelmenschen - eine Tafel Schokolade weniger ....
Wäre vielleicht ein sehr guter Angang und Beginn hier in Deutschland selbst eine Patenschaft zu organisieren - wo die Kinder im eigenen Land gefördert werden und dabei das Geld zu 100 % dm zugute kommen kann der er wirklich braucht - allerdings würde ich dann auch vorschlagen, das man das Geld nicht den Eltern in die Hände gibt - sondern auch hier wieder eine Kontakperson vermittelt....
Was meint Ihr dazu ?

Worauf Du Deine Aufmerksamkeit richtest, das manifestiert sich in Deinem Leben ..... (Unbekannt)